Portrait Ingenium Labs

Ingenium Labs ist ein medizinisches Fachlabor mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit Beginn der Pandemie 2020 führen wir bundesweit auch Corona-Testungen durch. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Apotheken, Betriebe, Kultureinrichtungen, Kindergärten und öffentliche Testzentren sowie die nordhessischen Teststationen der KV Hessen.

Ein Schwerpunkt von Ingenium Labs ist die Entwicklung neuer Testverfahren, die durch die im Vorfeld etablierte digitale und logistische Infrastruktur Patienten niederschwelligen und flächendeckenden Zugang zu professioneller Labordiagnostik ermöglichen.

Ingenium Labs steht unter der ärztlichen Leitung von Prof. Dr. med. Wolfgang Kaminski. Prof. Kaminski ist seit 2004 Facharzt für Labormedizin mit Zusatzbezeichnung Bluttransfusionswesen sowie Molekularbiologe und Immunologe. Bevor er die medizinische Leitung von Ingenium Labs übernahm war er an drei deutschen und zwei US amerikanischen Universitätskliniken tätig und ärztlicher Leiter (CMO) des grössten deutschen Labordiagnostik-Dienstleisters Sonic Health Care. Prof. Kaminski hat eine Professur für Labormedizin an der Universität Heidelberg inne und ist Herausgeber des Diagnostik-Fachmagazins Labormedizin Kompakt.